08. Februar 2020
Friedrich Merz tritt beim Politischen Aschermittwoch der CDU Thüringen auf
RP Online Rheinische Post
Regierungskrise in Thüringen hin oder her: Der frühere Fraktionsvorsitzende der Union im Bundestag, Friedrich Merz, wird beim Politischen Aschermittwoch der CDU Thüringen auftreten.

.....Derzeit gibt es viele Diskussionen um ein mögliches politisches Comeback von Friedrich Merz. Unterstützt wird er unter anderem von Konservativen und Wirtschaftsvertretern in der Union. „Viele Menschen im bürgerlichen Lager und in der deutschen Wirtschaft wünschen sich seine Rückkehr in die Politik“, sagte Wolfgang Steiger, Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrats vor kurzem. Merz hatte vor gut einem Jahr gegen Annegret Kramp-Karrenbauer das Rennen um den CDU-Vorsitz verloren. Seither versucht die CDU-Chefin, ihn in die Parteiarbeit einzubinden. Bisher lässt Merz seine politische Zukunft aber offen.

Lesen Sie den vollständigen Artikel unter folgendem Externen Link.

Kontakt
Wirtschaftsrat der CDU e.V. Landesverband Thüringen
Telefon: 0361/ 5661488
Telefax: 0361/ 5661490